PRODUKTE

Unsere Produkte stammen aus reiner Hobbyimkerei und werden mit Liebe erzeugt und verarbeitet.

Die Qualität ist durch Lehrgänge und Fortbildung gewährleistet.
Die Richtlinien des Deutschen Imkerbundes und der Deutschen Honigverordnung werden erfüllt.

Anfahrtsskizzen und Infos für Lindenfels

Stand-201102

Imkerei Reinhard Arnold, Schlierbacher Weg 56, 64678 Lindenfels,
Tel. 06255-44144, Mailto:bimo54@t-online.de

Blütenhonig

Unser Blütenhonig setzt sich zusammen aus der Obstblüte (Pflaume, Mirabelle, Kirsche Birne, Apfel Himbeere) des Frühjahres, Löwnzahnblüte und dem Nektar aus unseren blühenden Wiesen.
Er wird etwa um Pfingsten geschleudert und wird von uns fein chremig gerührt in das Mehrwegglas des Deutschen Imkerbundes abgefüllt.

Rapshonig

Unser Rapshonig stammt von Rapsschlägen eines befreundeten Landwirtes ca. 8 km entfernt.
Der Honig wird etwa Anfang Mai geschleudert und kristalisiert sehr schnell aus. Damit er chremig bleibt, wir er von uns nur gut gerührt in das Mehrwegglas des Deutschen Imkerbundes abgefüllt.

Wald- und Waldblütenhonig

Unser Waldblütenhonig setzt sich zusammen aus Honigtau unserer umliegenden Wälder, Edelkastanienblüten, Akazienblüten, Bromberen und späten Wiesenkräutern.
Er wird etwa Ende Juli geschleudert und wird von uns dunkel flüssig in das Mehrwegglas des Deutschen Imkerbundes abgefüllt.

Edelkastanienhonig

Unser Edelkastanienhonig wird von unseren Bienen vom Nektar der hier häufig vorkommenden Esskastanie erzeugt.
Er wird etwa Anfang Juli geschleudert und wird von uns dunkel flüssig in das Mehrwegglas des Deutschen Imkerbundes abgefüllt.

Diesen Honig können wir leider nicht jedes Jahr anbieten, da er nicht immer sortenrein geerntet werden kann.

Bienenwachs

Jungvölker und Ableger

Unser Honigmet wird aus reinen Naturprodukten wie Rapshonig, Portweinhefe und Lindenfelser Quellwasser hergestellt. Ich baue unser Met halbtrocken aus, damit der Kopf klar bleibt.

Met 400-40003
Schleuder 400-40003
Honig 400-40003
DSC0045002
Met-2 400-40003